„Passion for Education“: Auf der EMO 2019 in Hannover stellt die GF Machining Solutions Academy neue Schulungsmodule sowie On-Demand-Optionen zur Förderung des Wissenstransfers vor

09.09.2019 14:00

Wissen ist in der Fertigung heutzutage bei sich ändernden Themenstellungen, Fähigkeiten und Schulungsmodellen ein zentraler Erfolgsfaktor. Auf dem GF Machining Solutions Stand auf der EMO Hannover 2019 in Halle 27, Stand B26, wird die GF-Division das Schulungskonzept „Passion for Education“ als wertschöpfenden Beitrag präsentieren, mit dem Kunden das maximale Potenzial der Produkte der GF-Division ausschöpfen können.

Unter dem Motto „Connected to your needs“ präsentiert GF Machining Solutions auf der EMO 2019 in Hannover auf einer Fläche von 1.156 Quadratmetern sein umfassendes Schulungsangebot der GF Academy. Die GF Academy zeichnet sich durch einen kundenorientierten Ansatz zur Wissensübertragung aus Forschung und Technik in den Kundendienst, den Vertrieb, den Anwendungs-Support und das Schulungswesen aus. Die neuen Schulungsmodule sowie die auf konkrete Kundenanforderungen zugeschnittenen On-Demand-Optionen unterstützen Kunden gezielt in der Ausschöpfung der vollständigen Möglichkeiten ihrer GF Machining Solutions Maschinen.

Das Fertigungsumfeld befindet sich in einem permanenten Wandel; vor diesem Hintergrund sind die innovativen Schulungselemente der Academy für Kunden, die das volle Potenztial ihrer Maschinen über deren gesamten Lebenszyklus ausschöpfen wollen, ein Muss. In einem separaten Bereich des Messestands können sich Besucher einen Überblick über das Angebot verschaffen.

Die Philosophie der Academy baut auf der umfassenden praktischen Erfahrung und einer langen Tradition von GF auf. Auf der EMO stehen Ihnen erfahrene Anwendungsingenieure für Gespräche über erfolgsbringende Schulungsmodulen und On-Demand-Schulungsoptionen zur Verfügung.

Der aktuelle Schulungsplan der Academy basiert auf zwei Säulen: den Bedienermodulen, mit denen Kunden für den Betrieb ihrer Maschinen geschult werden, und den Leistungsmodulen, mit denen Kunden und Anwender ihr Know-how auf ein Expertenniveau anheben und die Leistungsfähigkeit ihrer Maschinen steigern können.

Die EMO Hannover 2019, die weltweit führende Messe in der Metallbearbeitung, findet von 16. – 21. September auf dem Messegelände in Hannover statt.

emo-gfms-academy-trainer-customersEin Trainer der GF Machining Solutions Academy untersucht zusammen mit Kunden ein Demoteil.

Profil von GF Machining Solutions
GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, vielf ältigen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsf ormen und-werkzeugen sowie von Präzisionskomponenten. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luf tf ahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Unser breit auf gestelltes Portf olio reicht von Maschinen für die Elektroerosion (EDM), drei-und fünf achsigen Fräslösungen und Spindeln, 3D Lasertexturierungslösungen, der additiven Fertigung und Maschinen für die Laser-Mikrobearbeitung bis hin zu Tooling-, Automations-, Software- und Digitalisierungslösungen. Ein umf angreiches Paket an Customer Services rundet unsere Dienstleistungenab. GF Machining Solutions ist ein global agierendes Unternehmen der Georg Fischer Group (Schweiz) und unterhält Niederlassungen an 50 Standorten weltweit. Die 3394 Mitarbeiter haben im Jahr 2018 einen Umsatz von CHF 1066 Millionen erwirtschaf tet. Weitere Informationen finden Sie unter www.gfms.com

Roger-Federer-Allee 7
2504 Biel