Mit der neuen AgieCharmilles LASER S Serie von GF Machining Solutions liegt die Produktivität und Qualität für Produktdesigner und Formenhersteller nur einen Tastendruck entfernt

18.02.2019 09:27

In der Fertigung bricht eine neue Ära an. GF Machining Solutions bietet Produzenten bereits heute eine neue Lasertexturierungslösung für anspruchsvollste Produktdesigns mit höchster Qualität und Produktivität. Die neue AgieCharmilles LASER S Serie – die ab dem 27. Februar in Asien lanciert wird – bietet Produktdesignern und Formenherstellern eine hocheffiziente, voll digitale Texturier-Komplettlösung.

Die neue AgieCharmilles LASER S Serie unterstützt Benutzer bei der perfekten Umsetzung ihrer Designs auf anspruchsvollen Oberflächen. Gleichzeitig haben sie die volle Kontrolle über die Kosten pro Teil, verkürzen die Vorlauf- und Bearbeitungszeiten und verbessern nachhaltig die Qualität.

Die neue LASER S Serie wurde konzipiert, um die Produktivität von Anwendern zu steigern und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Dank der neuen Technologie haben Produzenten die Möglichkeit, die digitale Transformation voll umzusetzen. Mit der Lasertexturierungs-Technologie der GF Division steht Anwendern ein voll digitales Medium zur Verfügung, mit dem sie die Einschränkungen herkömmlicher manueller Methoden überwinden. So können sie schwer umzusetzende Designs fertigen, reduzieren Qualitätsabweichungen auf ein absolutes Minimum und können neue Geschäftsfelder erschließen.

Die LASER P Serie der GF Division hat seit ihrer Markteinführung im Jahr 2009 eine Stellung als Referenzprodukt für die Lasertexturierung eingenommen und liefert alle Vorteile in diesem Bereich sowie ein dickes Plus in der Kostenkontrolle. In diesem Jahr – zum zehnten Geburtstag der AgieCharmilles LASER-Familie – macht die neue LASER S Serie einen Quantensprung in der Lasertexturierung: Als Komplettlösung fördert die LASER S Serie die Herstellerproduktivität, Qualität, Designfreiheit und die Markteinführungszeiten. Gleichzeitig sorgt sie für eine Reduzierung der Teilekosten in anspruchsvollen Marktsegmenten wie der Verpackungsindustrie, Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) und Automobilindustrie.

In zahlreichen Benchmark-Tests in diversen fordernden Industriesegmenten hat sich die LASER S bereits bewährt. Sie verringert die Durchlaufzeiten in beträchtlichem Maß bei gleichzeitig steigender Verarbeitungsqualität und drastisch verkürzter Feintexturierungszeiten. Die LASER S bewältigt dies alles mit einer einzigen Einrichtung. Menschliche Fehler werden minimiert, neue Designmöglichkeiten eröffnen sich und das Erfordernis zusätzlicher Bearbeitungsprozesse wird vermindert.

Die AgieCharmilles LASER S wird am 27. Februar in Asien vorgestellt und im März in Europa und Nordamerika debütieren.

Profil von GF Machining Solutions
GF Machining Solutions ist der weltweit führende Lieferant von Maschinen, zahlreichen technischen Lösungen und Dienstleistungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Das Produktportfolio reicht von Elektroerosionsmaschinen, Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungs-Fräsmaschinen, einschließlich Spann- und Palettiersystemen, 3D-Lasertexturiermaschinen und Spindeln bis hin zu Bearbeitungs- und Automationslösungen, Dienstleistungen, Ersatz- und Verschleißteilen, Verbrauchsstoffen und digitalen Lösungen. GF Machining Solutions ist ein global agierendes Unternehmen der Georg Fischer Group (Schweiz) und unterhält Niederlassungen an 50 Standorten weltweit. Die 3.255 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz von CHF 992 Millionen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gfms.com .