Unbegrenzte Möglichkeiten

01.03.2012 15:00

Dank der Partnerschaft mit dem international renommierten italienischen Autodesigner Pininfarina werden die Besucher des 82. Internationalen Automobilsalons in Genf vom 8. bis 18. März die Innovation von GF Agie-Charmilles in Aktion erleben.

Das aktuelle Concept-Car, das Pininfarina unter dem Namen Cambiano auf dem Stand 1241 vorstellen wird, ist ein Beispiel für die neuen Möglichkeiten, die die Lösungen von GF Agie-Charmilles zur Lasertexturierung für das Design von Automobilteilen bieten.

Das Lasertexturierungsverfahren von GF AgieCharmilles bietet der Automobilindustrie umfassende Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Gruppe bietet für den Kraftfahrzeugbau seit Langem Lösungen zum Fräsen und Erodieren für die Produktion von Präzisions-bauteilen, elektronischen Bauteilen und Verbindungen in Automobilen an. Die Laser-texturierungstechnologie liefert den letzten Schliff: unbegrenzte Möglichkeiten bei der Gestaltung von Armaturenbrettern, Stossstangen und ganz neue Dimensionen für die kreative Differenzierung von Innenflächen.

Für Designer und Hersteller in der stark umkämpften Automobilindustrie bedeutet die Lasertechnologie von GF AgieCharmilles ein Mehr an Unabhängigkeit, Individualität, Know-how und Innovation.

Mit der bevorstehenden Einführung seiner neuen, grösseren fünfachsigen Laser-texturierungsmaschine LASER 4000 5Ax hebt GF AgieCharmilles das Texturieren von Formteilen für den Kraftfahrzeugbau auf ein neues Niveau. Die neue Maschine ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl von 2D- und komplexen 3D-Texturen für grosse Formteile, wie Armaturenbrettern und Stossstangen mit einer unbegrenzten Reproduzierbarkeit bis ins feinste Detail. Mit ihrer starren Bauweise und der integrierten Software gewährleisten die Laser-Maschinen äusserst präzises Arbeiten. Da die Bearbeitung mit einem Impulslaser erfolgt, ist das Werkzeug bruch- und verschleissfrei.

Rundumsupport von Customer Services Die Laserprodukte von GF AgieCharmilles werden durch ein umfassendes Kundendienst-angebot unterstützt, das sich die Bedürfnisse des Kunden anpassen lässt. Der Operations Support sorgt für optimale Leistung und Präzision im täglichen Betrieb und bietet eine umfassende Palette an zertifizierten Verbrauchsmaterialien und Originalverschleissteilen.

Der Machine Support maximiert durch das Bereitstellen von Originalersatzteilen, technischem Kundendienst und präventiven Services die Verfügbarkeit Ihrer Anlage. Der Business Support steigert mit zugeschnittenen Businesslösungen das Potenzial Ihrer Betriebsprozesse.

Further information:

Paul Thickett
Head of Design & Brand Communications
GF Machining Solutions
Rue du Pré-de-la-fontaine 8
1217 Meyrin

paul dot thickett #at# georgfischer dot com