Mikron MILL E 500 U und Mikron MILL E 700 U: Produktivität und Flexibilität sind die Gütesiegel der neuesten hocheffizienten, Fünf-Achs-Fräslösungen von GF Machining Solutions

13.07.2017 09:30

Setzen Sie auf eine effiziente Fertigung und eine Amortisation Ihrer Kapitalinvestition innerhalb kurzer Zeit – mit der Mikron MILL E 500 U und der Mikron MILL E 700 U, den neuesten hocheffizienten Fünf-Achs-Fräslösungen von GF Machining Solutions. Bei den International Solution Days, vom 24. bis 28. April 2017 in Losone, können sich Hersteller kleiner bis mittlerer Losgrößen aus erster Hand von dem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis der Maschinen überzeugen, das zum Erzielen eines wettbewerbsfähigen Teilepreises dringend notwendig ist.

Dank der integrierten Automationstechnik der Mikron MILL E Maschinen profitieren Hersteller von der zusätzlich gewonnenen Betriebsdauer bei minimalen Kosten. Diese Lösungen ermöglichen Anwendern die Nutzung einer zusätzlichen Schicht ohne Personal. Durch die enorme Produktivitätssteigerung und die extrem geringen Betriebskosten ermöglichen die Maschinen einen absolut wettbewerbsfähigen Teilepreis. Zusätzlich kann die integrierte Automationstechnik dank der System 3R Automations- und Softwarelösungen jederzeit durch größere Automationssysteme ausgetauscht werden.

Erweitern des Kundengeschäfts

Teilehersteller können ihr Geschäft erweitern, indem sie ihre Kapazitäten und Möglichkeiten ausdehnen. Die Mikron MILL E Produktpalette, die Nachfolger der HEM U Produktfamilie, bietet umfangreichere Bearbeitungsmöglichkeiten und eine bessere Bearbeitungsleistung auf einer robusteren Maschinenbasis. Mit einem Schwenkradius von -120 Grad bis 60 Grad und der Möglichkeit, schwere Teile bis 450 kg auf dem Schwenktisch zu rüsten, gestatten die Mikron MILL E 500 U und Mikron MILL E 700 U Anwendern die Fertigung einer wesentlich breiteren Palette von Teilen und Werkzeugen als jede andere Maschine, die heutzutage auf dem Markt erhältlich ist. Die Maschinen stehen auf einer stabilen C-Rahmenkonstruktion aus Gusseisen; die Qualität der gefertigten Teile und der zuverlässige Betrieb werden durch die breiten Führungen der Lösung, den Drehtisch mit beidseitiger Trägerkonstruktion und die optimale Spanabtragsrate gewährleistet. Die Mikron MILL E Produktfamilie ist die ideale Lösung für Auftragswerkstätten und Teilehersteller, die die zahlreichen Anforderungen der Automobilbranche, in der Energie- und Stromerzeugungstechnik und im allgemeinen Maschinenbau in höchster Qualität erfüllen möchten.

Sichere Prozesse, verringerte Kosten

Neben der steigenden Produktivität stellen die Gewährleistung der Prozessstabilität sowie die Verringerung der Betriebskosten Schlüsselfaktoren in der Fertigung dar. Aus diesem Grund wurde bei der Konzipierung der Mikron MILL E Produktpalette besonderer Wert auf eine nachhaltig gesteigerte Teilequalität und eine verbesserte Werkzeuglebensdauer gelegt. Hervorzuheben sind hier der solide Step-Tec-Spindelkopf sowie der flexible Drehtisch. Die Leistung der Spindel mit 20.000 U/min, in Verbindung mit dem hochmodernen Maschinenaufbau, ermöglicht eine Grobbearbeitung beim Fräsen und Bohren. Darüber hinaus kann die Mikron MILL E Produktfamilie im Vergleich zu den Maschinen der vorherigen Generation mit einer 20 Prozent höheren Spanabtragsrate aufwarten – dies kommt einer Senkung der Fertigungskosten um 15 Prozent gleich.

Vermeiden außerplanmäßiger Stillstandszeiten

Jedes Unternehmen strebt es an, die Stillstandszeiten seiner Maschinen möglichst genau zu planen und versucht, wartungsbedingte Ausfälle nahezu auszuschließen, um hochwertige Teile rechtzeitig zu liefern. Damit sich Hersteller um die Ausfallzeiten ihrer Maschinen keine Sorgen machen müssen, werden bei der Mikron MILL E ausschließlich absolut hochwertige Baugruppen eingesetzt; GF Machining Solutions Customer Services bietet regelmäßige, planbare Wartungseingriffe an. Die maximale Laufzeit wird zudem durch das etablierte Qualitäts-Prozessmanagement von GF Machining Solutions und intensive Prüfungen der Maschinen bei der Montage gewährleistet.

mill-e-700-uDie hochproduktiven und flexiblen, fünf-achsigen Fräslösungen der Mikron MILL E 500 U und Mikron MILL E 700 U Produktfamilie von GF Machining Solutions sind die Antwort auf die Frage der Hersteller nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für einen wettbewerbsfähigen Teilepreis bei der Fertigung kleiner bis mittlerer Losgrößen.