GF Machining Solutions präsentiert auf der AMB 2018 in Halle 7, Stand 7C31, sein einzigartiges Angebot an Werkzeugmaschinen, Automation, Tooling und Customer Services

14.08.2018 10:35

Auf dem 500 Quadratmeter grossen Messestand auf der AMB 2018 (Halle 7, Stand 7C31) vom 18. bis 22. September in Stuttgart präsentiert das Unternehmen seinen Besuchern die Zukunft der Fertigung.

Kundenorientierte Innovationen für den Werkzeug- und Formenbau sowie die Herstellung von Präzisionsteilen stehen dabei im Mittelpunkt des Messeauftrittes.

Den Besuchern bietet sich die Möglichkeit, sich umfassend über eine Vielzahl von Fertigungstechnologien und Automationslösungen informieren:

• Die Hochleistungs-Fräsmaschine Mikron MILL P 500 U mit FANUC Automation

• Die hocheffiziente Fräsmaschine Mikron MILL E 500 U

• Die Hochgeschwindigkeits-Fräsmaschine Mikron MILL S 600 U

• Die Drahterodierlösungen AgieCharmilles CUT P 350 und CUT 2000 X

• Die Senkerodiermaschinen AgieCharmilles FORM X 400 und FORM P 350

• Die Lasertexturiermaschine AgieCharmilles LASER P 400 U

• Die ultraschnelle Lasermikrobearbeitungsplattform Microlution ML-5

Auch Industrie 4.0 wird ein Thema sein: Von der digitalen Serviceplattform rConnect über die intelligente Fertigungslösung T.R.U.E. (True Response to User Expectation) PRECISION bis hin zur Multi-Process Preparation (MPP) erhalten die Besucher einen Überblick über die Zukunft der Fertigung.

T.R.U.E. PRECISION ist eine innovative Fertigungslösung zur Optimierung des Senkerodierprozesses auf der Grundlage der real erreichten Geometrie der Elektrode. Mit rConnect stehen bereits heute 2 Module zu Verfügung: Das Modul Live Remote Assistance ist ein Fernwartungs-Tool und mit dem Messenger sind übers Handy jederzeit Informationen über den Status der Maschinen abrufbar.

Mehr Informationen zur AMB-Präsenz der GF Division finden Sie auf der GF Machining Solutions Website unter www.gfms.com/de.

Passion for precisionGF Machining Solutions wird auf der AMB 2018 (Halle 7, Stand 7C31) vom 18. bis 22. September 2018 in Stuttgart die Hersteller mit zukunftsweisenden Lösungen und der legendären Leidenschaft für Präzision begeistern.

Profil von GF Machining Solutions
GF Machining Solutions ist der weltweit führende Lieferant von Maschinen, zahlreichen technischen Lösungen und Dienstleistungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Das Produktportfolio reicht von Elektroerosionsmaschinen, Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungs-Fräsmaschinen, einschließlich Spann- und Palettiersystemen, 3D-Lasertexturiermaschinen und Spindeln bis hin zu Bearbeitungs- und Automationslösungen, Dienstleistungen, Ersatz- und Verschleißteilen, Verbrauchsstoffen und digitalen Lösungen. GF Machining Solutions ist ein global agierendes Unternehmen der Georg Fischer Group (Schweiz) und unterhält Niederlassungen an 50 Standorten weltweit. Die 3.255 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz von CHF 992 Millionen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gfms.com