GF Machining Solutions veranstaltet Laser Technologies Days am 20. und 21. März in Schorndorf

11.02.2019 14:30

Werkzeug- und Formenbauer, Hersteller von Präzisionsteilen und Produktdesigner aus ganz Europa haben die Möglichkeit, sich im Rahmen der Laser Technologies Days in Schorndorf umfassend über Additive Fertigung, Laser-Mikrobearbeitung und Lasertexturierung zu informieren und die europäische Premiere der neuen AgieCharmilles LASER S Reihe hautnah zu erleben. GF Machining Solutions informiert im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung im Kompetenzzentrum der GF Division in Schorndorf, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, über seine Laser-Technologien und stellt dem Publikum die innovativen Texturierungsmöglichkeiten der neuen LASER S 1000 U und LASER S 1200 U Maschinen vor.

Am 20. März liegt der Fokus der Veranstaltung auf den vielseitigen Möglichkeiten und Vorzügen, die die additive Fertigung und die Laser-Mikrobearbeitung bieten.

Am 21. März heisst es dann: Vorhang auf für die effizienten, voll digitalen LASER S 1000 U und LASER 1200 U Lösungen, die hier zum ersten Mal in Europa dem Publikum vorgestellt werden. Diese neue Baureihe eröffnet Produktdesignern ungeahnte Möglichkeiten im Hinblick auf Design und Texturierung – und lässt sie selbst schwierigste Designs in höchster Qualität und mit absoluter Präzision umsetzen. Dank der neuen Hard- und Softwarefähigkeiten dieser Maschinen können Hersteller zudem auf neue Marktanforderungen schnell reagieren und gleichzeitig die Kosten pro Teil gering halten. Als ganzheitliche Lösungen ermöglicht die LASER S Reihe neben dem Laserstrahlen auch das Strukturieren, das Gravieren, das Bearbeiten, das Texturieren und das Markieren mittels Laser – für ein noch grösseres Plus an Flexibilität.

Informationen zur Veranstaltung und eine Online-Anmeldung finden Sie hier und unter www.gfms.com/de

qr-code-laser-event

Profil von GF Machining Solutions
GF Machining Solutions ist der weltweit führende Lieferant von Maschinen, zahlreichen technischen Lösungen und Dienstleistungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Das Produktportfolio reicht von Elektroerosionsmaschinen, Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungs-Fräsmaschinen, einschließlich Spann- und Palettiersystemen, 3D-Lasertexturiermaschinen und Spindeln bis hin zu Bearbeitungs- und Automationslösungen, Dienstleistungen, Ersatz- und Verschleißteilen, Verbrauchsstoffen und digitalen Lösungen. GF Machining Solutions ist ein global agierendes Unternehmen der Georg Fischer Group (Schweiz) und unterhält Niederlassungen an 50 Standorten weltweit. Die 3.255 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz von CHF 992 Millionen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gfms.com .

Gabriele Urhahn
Leiterin Marketing und Kommunikation
GF Machining Solutions GmbH
Steinbeisstr. 22 - 24