François Duval übernimmt das Amt des Geschäftsführers von GF Machining Solutions SAS (Frankreich)

29.07.2020 12:00

Mit fast 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Industrietechnik und Werkzeugmaschinenindustrie, einschließlich Führungspositionen und breiter internationaler Erfahrung, übernahm François Duval am 6. Juli 2020 die Leitung von GF Machining Solutions SAS (Frankreich) mit Sitz in Palaiseau Cedex.

François Duval verbrachte fast 30 Jahre bei der FIVES-Gruppe und stieg im Laufe seiner Karriere in globale Führungspositionen auf. Zudem verfügt er über 20 Jahre Erfahrung im Werkzeugmaschinengeschäft, darunter sechs Jahre als Präsident der französischen Gruppe für Werkzeugmaschinenhersteller und -importe innerhalb des Syndicat des Machines et Technologies de Production (SYMOP). Seine breite, internationale Erfahrung umfasst ausgedehnte Reisen in Russland, China und Asien sowie einen Zeitraum, in dem er in Australien tätig war. François Duval, 54 Jahre alt und französischer Staatsbürger, ist derzeit Vizepräsident des Europäischen Verbandes der Werkzeugmaschinenindustrie und verwandter Fertigungstechnologien (CECIMO) und vertritt Frankreich im CECIMO.

"Es gibt in Frankreich eindeutig einen Markt für die Komplettlösungen von GF Machining Solutions. Mit unserem breiten Technologie-Portfolio, einschliesslich Elektroerosion (EDM), Fräsen, Laser-Texturierung und Mikrobearbeitung, Additive Manufacturing, Automation, Werkzeugbau, Software und Digitalisierungslösungen, kombiniert mit unseren erfahrenen Anwendungstechnikern, können wir den Kunden in Frankreich wirklich schlüsselfertige Lösungen anbieten", erklärt François Duval. "Unsere Fähigkeit, während des gesamten Lebenszyklus der GF Machining Solutions Maschinen dem Kunden zur Seite zu stehen, ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal auf dem französischen Markt und macht uns zu einem echten Partner", fügt er hinzu.

François Duval und sein Team in Frankreich sind bestrebt, diese Erfolgsfaktoren für Kunden in Frankreich nutzbar zu machen.

"Meine Botschaft an den französischen Markt lautet: Wir sind hier, um Sie bei Ihren Investitionsprojekten zu begleiten, aber auch, um diese Prozesse zu automatisieren und zu digitalisieren, um Ihnen eine voll vernetzte, automatisierte Fertigungszelle zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein tiefes Anwendungs-Know-how und eine vollständige Palette von Teilen und Dienstleistungen zur Wartung Ihrer Maschine, einschließlich vollständiger Maschinenumrüstungen", sagt er. "Ich möchte, dass unsere Kunden mit unseren Lösungen ihren Profit steigern".

fd-gfms-md-franceFrançois Duval, neuer Geschäftsführer bei GF Machining Solutions SAS (Frankreich).

Profile of GF Machining Solutions
GF Machining Solutions is the world’s leading provider of machine tools, diverse technical solutions and services to manufacturers of precision molds and tooling and of tight-tolerance, precision-machined components. The key segments we serve include the aerospace, automotive, medical, energy, information and communications technology (ICT) and electronics industries. Our extensive portfolio ranges from Electrical Discharge Machining (EDM) solutions, three- and five-axis Milling machines and Spindles, 3D Laser texturing machines, Additive Manufacturing and machines for Laser micromachining to solutions for Tooling, Automation, Software and Digitalization—all backed by unrivaled Customer Services and support. GF Machining Solutions is a globally acting Division of the Georg Fischer Group (Switzerland) and maintains a presence at 50 locations worldwide. Its 3,358 employees generated sales of CHF 972 million in 2019. More information can be found at www.gfms.com

Roger-Federer-Allee 7
2504 Biel